June 25, 2019

Merkliste

Lesenswert
Genehmigungsverfahren: zu kompliziert und langwierig?

Wer schon einmal einen Genehmigungs- oder Änderungsantrag für eine Anlage gestellt hat, die unter das Bundesimmissionsschutzgesetz ...  

Schutz vor SPAM: Das ist wichtig

SPAM - sie sind nervig und zumeist unerwünscht, sie behindern die Alltagsarbeit in den Unternehmen. Im Jahr können die Spammer damit ...  

Verjährungsfalle Gewährleistungsbürgschaft

Eigentlich sollte die Gewährleistungsbürgschaft eine sichere Angelegenheit sein. Nach Ansicht von Rechtsanwalt Otto Lieber von der ...  

Zeigen, was man hat – aber wie?

Jeder kennt sie. Kaum einer will sie. Aber viele brauchen sie, denn wirklich alle lassen sich – bewusst oder unbewusst – von ihr ...  

Internet-Werberecht: Das sind die Fallen

Immer mehr Unternehmen nutzen das Internet, um für sich, ihre Produkte und Dienstleistungen zu werben, oder um online Waren zu ...  

Bilanzieren Sie Ihre Kreativität

Die kontinuierliche Verbesserung der unternehmerischen Strukturen, der eigenen Produkte und Dienstleistungen ist für den Erhalt der ...  

Existenzgründung will auch steuerlich gut durchdacht sein

Das Interesse am Thema „Existenzgründung“ ist nach wie vor groß, gute Ideen sind vorhanden. Dass der Weg in die Unternehmerschaft aber ...  

Tipps für den „Steuerdschungel“

Das deutsche Steuerrecht ändert sich rasant. Aufgrund der zahlreichen Klageverfahren bei Finanzgerichten oder beim Bundesfinanzhof ...  

Chaos auf dem Bau: Das muss der Handwerker beachten

Ein Hauptproblem am Bau ist der immer bestehende Zeitdruck. Viel zu häufig versprechen der Architekt oder das Bauplanungsbüro dem ...  

100 Unternehmer beim Scout-Forum

Münster – Online-Marketing gewinnt für die Unternehmenskommunikation zunehmend an Bedeutung. Zahlreiche Führungskräfte sehen in den neuen Medien die Chance, ihren Betrieb in der Öffentlichkeit effektiv zu präsentieren. Das zeigte auch der Rekordbesuch beim „Scout“-Forum zum Thema „Unternehmenserfolg dank Internet“ der Wirtschaftsförderung Münster (WFM). Rund 100 Besucher kamen ins Stadtweinhaus Münster, um zu erfahren, wie sich Unternehmen digital richtig positionieren.

Haben mit dem Thema „Online-Marketing“ rund 100 Besucher ins Stadtweinhaus gezogen (von links): Birgit Neyer, Kundenberaterin bei der WFM und Moderatorin des „Scout“-Forums, Thomas Böhmer-Niehaus, Xing-Trainer, und Katrin Schwarz, Beraterin.
Foto: WFM

Mehr als 80 Prozent der Nutzer verwenden das World-Wide-Web zu Recherchen, Produkt- und Preisvergleichen. Die Folge: Online-Marketing zählt mittlerweile zu den effektivsten Instrumenten für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Wie Unternehmen sich Google, Wikipedia, Xing & Co. zu Nutze machen können, war Thema des „Scout“-Forums. Erst Mitte September hat das Fast Forward Forum der WFM mit einem Symposium zum Thema „Social Media“ nach eigenen Angaben ebenfalls einen Besucherrekord erzielt.

Referentin Katrin Schwarz, selbstständige Beraterin mit dem Schwerpunkt Online-Marketing, präsentierte aktuelle Trends aus der virtuellen Welt. Zudem informierte sie die Unternehmer, wie sie sich und ihren Betrieb im Internet sichtbar machen können.

Thomas Böhmer-Niehaus, Berater und Coach, ist offizieller Xing-Trainer. Er erklärte, wie die Business-Plattform nicht nur als Adressbuch, sondern auch als zielgenaues Akquiseinstrument genutzt werden kann.

Sonntag, 3. Oktober 2010
Drucken Versenden Permalink Merken