Kreis Coesfeld

Klostermann erweitert Fertigungskapazitäten

Coesfeld – Der Hersteller von Beton-Pflastersteinen und -Platten, Klostermann, investiert in seine Produktion am Standort in Coesfeld. Mit einer neuen Fertigungsstraße erweitert das Unternehmen seine Kapazitäten für die Pflastersteinfertigung.

Mit einer neuen Fertigungsstraße erweitert Klostermann die Kapazitäten für die Pflastersteinfertigung. Foto: Klostermann

Anzeige

In Halle 4 wird auf dem Werksgelände zurzeit eine neue Pflastersteinmaschine installiert. Ab April soll die bislang kleinste Fertigungsstraße bei Klostermann mit neuen und erweiterten Produktionsmöglichkeiten ans Netz gehen. Mit der Maschine will das Unternehmen seine Produktivität steigern und künftig auch größere Formate fertigen. 

Die Härtekammern der Anlage wurden auf eine Aufnahmekapazität von insgesamt 2.800 Fertigungsbrettern verdoppelt, wie Klostermann mitteilt. Zudem werde der Aushärteprozess zukünftig von einem Umluftsystem beschleunigt. Gleichbleibende Klimabedingungen in den Kammern sorgen darüber hinaus „für höhere Produktfestigkeiten und homogenere Steinoberflächen“. 

Artikel teilen